Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01. März 2021 eine/n

MitarbeiterIn für das Künstlerische Betriebsbüro

(Vollzeit 40 h / Woche, Karenzvertretung)

 

In dieser Position sind Sie Hauptansprechpartner für unseren Chor und das Orchester. Ihre Aufgaben umfassen unterschiedliche administrative und logistische Tätigkeiten, wie beispielsweise:

  • Kommunikation mit und Betreuung von Künstler*innen, Chor- und Orchesterleitung
  • Vertragsmanagement
  • Abwicklung von Arbeitsbewilligungen und Visa 
  • Organisation von Reisen und Unterkünften 
  • Übersetzung von Dokumenten und Besprechungen 
  • Mithilfe bei der Erstellung von Proben- und Tagesplänen 
  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Pflege der Künstlerdatenbank (KOKOS) 
  • Allgemeinen Büroorganisation und Ablage etc.

 

Was wir uns von Ihnen erwarten:

  • Administrative Arbeitserfahrung in einem Opern-, Orchester- oder Chorbetrieb, oder Studium im Bereich Kulturmanagement, Veranstaltungsmanagement, o.ä.
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Strukturierte, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit Datenbankanwendungen
  • Flexibilität, Offenheit und Eigeninitiative
  • Hohe Belastbarkeit und freundliches Auftreten, auch in Stresssituationen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Abenden sowie Wochenenden und Feiertagen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Behörden sowie im Kulturunternehmen von Vorteil

 

Wir bieten an:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden künstlerischen Tätigkeitsfeld
  • Ein Monats-Entgelt ab EUR 2.000,- brutto (14 x jährlich) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach entsprechender Qualifikation und Erfahrung

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Künstlerisches Betriebsbüro“ ausschließlich per E-Mail z.H. Fr. Nadine Apperle M.A. an info@tiroler-festspiele.at bis spätestens 24.01.2020.