Teil 3: Die Regie

Der Dirigent Karsten Januschke und der Bühnen- & Kostümbildner takis haben uns ihren Blick auf das Werk bereits erklärt - für Teil 3 unserer kleinen Doku-Reihe haben wir uns nun mit der griechischen Regisseurin Rodula Gaitanou getroffen. Wie wird König Arthus zur Legende, warum passt das Werk so gut in das Passionsspielhaus Erl - und wie waren die Vorbereitungen der letzten Monate? 

 

Teil 2: Das Bühnenbild

Bühnenbild sowie Kostümdesign der Produktion "König Arthus" stammen aus der Feder des griechischen Designers takis. Er hat die Produktion räumlich und zeitlich eingeordnet und erklärt, was das alles mit dem Passionsspielhaus zu tun hat und auf welche technischen Hilfsmittel er hierfür zurückgreift.

INFOS & TICKETS

König Arthus | Ein Blick hinter die Kulissen

 

Teil 1: Die Musik

Den Auftakt macht die Musik! Wie nah ist die Musik aus Chaussons "König Arthus" tatsächlich an der Musik von Richard Wagner, worin liegt die Herausforderung in der Platzierung des Orchesters im Passionsspielhaus und wie kommuniziert der Dirigent mit den Sänger*innen? Wir haben den Dirigenten Karsten Januschke bei einer musikalischen Probe besucht und uns mit ihm über die Oper unterhalten.

INFOS & TICKETS